Leichtathletik-Hallen-DM
02. März 2016

Höööhher, schneeeeller, mehr Poooower


Start beim 4 x 200m Staffel

Das spannende Leichtathletik-Sportjahr 2016 startete mit den deutschen 38.Gehörlosen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 13.02.2016 in Ludwigshafen. Es waren mehr als 100 Sportler/innen aus 10 Vereinen für verschiedene leichtathletische Disziplinen angemeldet. In der männlichen Klasse werden 42 Wettbewerbe stattfinden und im weiblichen Bereich 26 Disziplinen. Neben den Meisterschaften für die Jugendlichen und Erwachsenen waren auch die Schüler-Klassen und sogar die Bambinis, d.h. „kleine Athleten/innen“ unter 8 Jahre (U8) am Start.

Auffällig war, dass viele neue Gesichter am Start waren. Dies verhieß spannende Wettkämpfe auch und gerade für die bereits bekannten Athleten/innen. Ob es da vielleicht zu anderen Platzierungen kam oder vielleicht auch ein Sieg weggeschnappt werden konnte, könnt ihr in den Ergebnislisten auf der Homepage der DGS-Leitathletik nachschauen. Über die zahlreichen Zuschauer und haben wir uns sehr gefreut. Einige Athleten/innen konnten sich bei diesen gehörlosen Meisterschaften für im August 2016 in Karlsruhe qualifizieren.

Noch mehr Bilder in der Galerie

Organisiert hatte dies der GSC Frankenthal mit einem super Team, sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf und auch für eine gute Verpflegung. Dieser Dank gilt auch an AOK Rheinland-Pfalz, Metzgerei Prag, Sportstiftung RLP, MedEl, Sparkasse Rhein Haardt und Katharina-Witt-Stiftung, die uns unterstütze haben.

Im Sommer 2016 sind wir Deutsche Gehörlosen Sportjugend und Sparte Leichtathletik Gastgeberland für die Jugend Leichtathletik Europameisterschaft in Karlsruhe. Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal die internationalen Wettkämpfe der „Jugend“ in Deutschland ausrichten dürfen. Insgesamt werden 18 Nationen teilnehmen. Das Europa schaut auf Karlsruhe. Die Athleten haben lange trainiert, jetzt wünschen die Deutsche Gehörlosen Sportjugend und Sparte Leichtathletik packende und saubere Leichtathletikspiele. Im Rahmenprogramm bietet die Deutsche Gehörlosen Sportjugend einen Sport Sommerlager an.

Wollt ihr noch mehr über dem Hintergrund des Junioren Leichtathletik Europameisterschaft wissen??

Dann bleib uns treu und siehe die nächste Ausgabe ;)

Bericht: Petra Brandt / Daniel Haffke, Fotos: Peter Schöler

 
Veranstalter
Ausrichter
Kooperation
Förderer
Sponsoren